Das 489. Schützenfest Hannover ein voller Erfolg

0001

Eine positive Bilanz zogen der Oberbürgermeister Stefan Schostok, Schützenpräsident Paul-Eric Stolle und der Leiter des städtischen Eventmanagements Ralf Sonnenberg zusammen mit Schaustellern, Gastronomen und den Einsatzkräften der Polizei sowie den Rettungskräften.

Das 489. Schützenfest in Hannover, welches unterstützt, durch gutes Wetter, einem neuen Konzept und guter Stimmung, über zehn Tage lief, wurde von der Bevölkerung so gut angenommen, das nach den Berechnungen bis zum Ende des Festes ca. 1,1 Millionen Besucher zu Gast auf dem Schützenplatz Hannover waren.

Das sind 100000 Besucher mehr als im Vorjahr.

Oberbürgermeister Stefan Schostok bedankte sich bei allen die dazu beigetragen haben, dass das diesjährige Schützenfest eine ruhige und weitestgehend friedliche Veranstaltung geworden ist denn durch die neuen Sicherheitsmaßnahmen kam es in diesem Jahr auch zu weniger Straftaten. Dieses bestätigten auch die Einsatzkräfte der Polizei.

Ebenfalls blickte das DRK auf einen positiven Verlauf des Schützenfestes zurück.

Alles in allem war das 489. Schützenfest in Hannover also ein voller Erfolg auf ganzer Linie und so darf sich Hannover schon auf ein tolles Oktoberfest 2018, in der Zeit vom 28. September bis zum 14. Oktober, freuen.

Die Bilder vom Schützenfest findet Ihr natürlich in den Eventbildern!

© 2012 - 2018 youreventpics.de Alle Rechte vorbehalten Webdesign by Roy Ender
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.